Sie sind hier: Startseite » Das sind Wir

Das sind Wir

Unser Vorstand

v. Links: Kassenwart (Robert Piel); 1. Vorsitzenender (Thomas Goßling); 2. Vorsitzender (Peter Nawrath); Schriftführerin (Nathalie Heu)

Unsere Geschichte

Die DDR gab es schon über 7 Jahre nicht mehr, da verabredeten sich sieben begeisterte Trabifahrer zu einem Stammtisch in der „Bauernschänke“ in Castrop-Rauxel.
Dieser 25. November 1997 darf man als die Geburtsstunde des Trabant-Club Sputnik ansehen und seitdem ist dieser Stammtisch eine feste Institution an jedem letzten Dienstag im Monat – nicht nur für Trabifahrer, sondern für alle die Spaß an Ostfahrzeugen haben.

Weiterlesen...

Komm zu uns

Werde Mitglied in einer super Gemeinschaft

Wir sind eine bunte Gemeinschaft die den Trabant und andere Ost-Fahrzeuge liebt.

Seit mehreren Jahren sind wir ein eingetragener Verein und geben uns der Leidenschaft der Fahrzeuge hin. Was für uns zählt ist die Faszination der Fahrzeuge. Du möchtest ein Teil von uns werden, aber Du hast keinen Trabi oder ein anderes Ost-Fahrzeug? Kein Problem. Du kannst auch ein Teil von uns werden, auch wenn Du kein Fahrzeug hast.

Hier findest Du unsere Geschichte und die Entstehung unseres Vereins.

Was muss ich machen?

Komm zu unserem Stammtisch. Wir treffen und jeden Monat im Restaurant "Restaurant Bergschlößchen" - Bergstraße 90, 44625 Herne

Du hast noch Fragen? Kein Problem. Dann schreibe uns eine Nachricht.

Satzung

§ 1 Name und Sitz des Vereins, Geschäftsjahr
1.1 Der Verein trägt den Namen" Trabant-Club Sputnik e.V" (Kurzform TCS), er ist im Vereinsregister eingetragen. Der Namenszusatz „Der freundliche Trabant-Club im Westen“ ist Bestandteil des Namens.

1.2 Der Sitz des Vereins ist 48167 Münster.

1.3 Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Weiter zur Satzung...